Wettkampfbestimmungen

Generelles
Eine Mannschaft besteht aus 8 Personen. Der Gruppenchef meldet sich um 09:30 Minuten beim Wettkampfbüro. Er erhält den Wettkampfplan und die Verpflegungsgutscheine.

5 Minuten vor dem Start jeder Disziplin steht die Gruppe im vorgeschriebenen Tenue auf dem Wettkampfplatz bereit. Zu spätes Erscheinen am Start geht zu Lasten der Spielzeit.

Die detaillierten Spielbestimmungen werden vor dem Start bekanntgegeben. Der Gruppenchef ist verantwortlich für den richtigen, nach Wettkampfbestimmungen vorgeschriebenen Einsatz seiner Gruppe.

Der Gruppenchef kontrolliert und visiert nach jedem Wettkampf die Richtigkeit des auf dem Standblatt eingetragenen Resultates.

Geplatzte Schläuche können ausgewechselt werden, jedoch ohne Anspruch auf Verlängerung der Spielzeit.

Eine Mannschaft kann Strafpunkte bekommen bei:
• Missachten der Spielbestimmungen

Eine Mannschaft kann disqualifiziert werden bei:
• Nichtbeachten der Spielregeln
• Nichteinhalten der Sicherheitsbestimmungen
• Selbstverschuldeten Materialschäden, die das Erreichen eines gültigen Resultates verhindern
• Bei mutwilliger Zerstörung von Wettkampfgeräten und Hindernissen

Tenue
FW-Arbeitsbekleidung, hohe Schuhe oder Stiefel (Handschuhe und Helme werden zur Verfügung gestellt).

Rangliste
Je eine pro Disziplin und eine für die Gesamtwertung (bei Resultatgleichheit entscheidet das Los).

Preise
Die drei Erstplatzierten Mannschaften pro Spiel und in der Gesamtwertung erhalten einen Erinnerungspreis.

Ist Sache der Teilnehmer.

Retten, Löschen, Plausch